Aktuelles, Inspirierendes, Kontroverses rund um

unsere Werte-Themen

10 Jahre Werte-Kommunikation für Eltern

Freitag, 12. März 2021
Trommel

Wir feiern Geburtstag! Seit zehn Jahren ist die Agentur UHLMANN PR für wert- und sinnvolle Angebote für Familien im Einsatz. Vom Holzspielzeug über Schleich Figuren, vom nachhaltigen Landal Ferienhaus-Familienurlaub zum integrativen Baumwipfelpfad, von der plastikfreien Verpackung der BABY born bis zum sozialen Online-Buchhändler buch7 – all unsere Kunden bestechen durch ihre Angebote und ihren Willen, die Welt von Eltern und Kindern zu bereichern.

Eltern mit Corporate Publishing erreichen – Print verkauft

Montag, 08. März 2021
Trommel

Welches Corporate Publishing Medium aktiviert Eltern, sich entweder weiter über ein Produkt zu informieren oder sogar ein Produkt zu kaufen? Was können Artikel in Kundenzeitschriften, Blogbeiträge oder Posts leisten? Dieser Frage gehen wir heute nach. Spoiler: Print verkauft! Das ist die zweite Erkenntnis unserer Studie "Eltern mit Corporate Publishing erreichen". 

Eltern mit Corporate Publishing erreichen

Montag, 01. März 2021
Trommel

Was genau können Unternehmensblogs, Facebook-Profile oder Kundenzeitschriften bewirken – nur informieren oder auch verkaufen? Wie muss der Content aufbereitet sein, damit er überzeugt und Vertrauen erzeugt? Und: Ist die Kommunikation über Owned Media Kanäle nur etwas für bekannte große Unternehmen oder auch ein Ansatz für Newcomer? In unserer neuen Wertetrommel-Reihe „Eltern mit Corporate Publishing erreichen“ stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen die drei wichtigsten Ergebnisse unserer neuen Studie vor.

Rekord bei buch7 Umsatz

Mittwoch, 24. Februar 2021
Trommel

Wir gratulieren! Die Lockdown-Monate haben buch7 das erfolgreichste Jahr in der 14-jährigen Firmengeschichte beschert. Im Pandemie-Jahr 2020 konnte der soziale Online-Buchhändler ein Umsatzplus von 40 Prozent verzeichnen und damit erstmals die Umsatzgrenze von 3 Mio. Euro überschreiten. 

Zapf Creation verzichtet auf Plastik

Dienstag, 23. Februar 2021
Trommel

Ein positiver Schritt in Punkto Nachhaltigkeit: Zapf Creation, der führende Hersteller für Spielpuppen, stellt ab Frühjahr 2021 schrittweise sein gesamtes Sortiment auf plastikfreie Verpackungen um. Wir freuen uns, Zapf Creation bei der Nachhaltigkeitskommunikation zu unterstützen. 

Erfolgreiches Spielwarenjahr 2020

Mittwoch, 27. Januar 2021
Trommel

Spielwaren haben in Deutschland ein äußerst erfolgreiches Jahr 2020 hinter sich. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie hatten den Effekt, dass Groß und Klein das Spielen für sich (wieder-) entdeckten. Insgesamt steigerte sich der Umsatz der deutschen Spielwarenbranche 2020 um 8% im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem Spielwarenhersteller mit einem eigenen Online-Shop profitierten von den zweitweisen Schließungen des Einzelhandels und trotzten der Krise.

Seite 4 von 7