Die Wertetrommel sagt Ihnen,

was in der Branche passiert

Trommel

Was sich bei unseren Kunden,
in der Agentur und im PR-Markt tut

... hier finden Sie Informationen, Meinungen und Ideen.
Viel Spaß beim Lesen!"
Zacke

Wertetrommel


Eltern mit Corporate Publishing erreichen – überzeugen kann jeder

Montag, 15. März 2021
Trommel

Heute in Teil 3 der Reihe Eltern mit Corporate Publishing erreichen: Ob bekannt oder unbekannt: mit Content überzeugen kann jeder. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Inhalte eine hohe Qualität haben und einen echten Mehrwert bieten. Dann kann jedes Unternehmen, ob bekannt oder noch neu am Markt, die Chancen von Corporate Publishing für sich nutzen.

10 Jahre Werte-Kommunikation für Eltern

Freitag, 12. März 2021
Trommel

Wir feiern Geburtstag! Seit zehn Jahren ist die Agentur UHLMANN PR für wert- und sinnvolle Angebote für Familien im Einsatz. Vom Holzspielzeug über Schleich Figuren, vom nachhaltigen Landal Ferienhaus-Familienurlaub zum integrativen Baumwipfelpfad, von der plastikfreien Verpackung der BABY born bis zum sozialen Online-Buchhändler buch7 – all unsere Kunden bestechen durch ihre Angebote und ihren Willen, die Welt von Eltern und Kindern zu bereichern.

Eltern mit Corporate Publishing erreichen – Print verkauft

Montag, 08. März 2021
Trommel

Welches Corporate Publishing Medium aktiviert Eltern, sich entweder weiter über ein Produkt zu informieren oder sogar ein Produkt zu kaufen? Was können Artikel in Kundenzeitschriften, Blogbeiträge oder Posts leisten? Dieser Frage gehen wir heute nach. Spoiler: Print verkauft! Das ist die zweite Erkenntnis unserer Studie "Eltern mit Corporate Publishing erreichen". 

Eltern mit Corporate Publishing erreichen

Montag, 01. März 2021
Trommel

Was genau können Unternehmensblogs, Facebook-Profile oder Kundenzeitschriften bewirken – nur informieren oder auch verkaufen? Wie muss der Content aufbereitet sein, damit er überzeugt und Vertrauen erzeugt? Und: Ist die Kommunikation über Owned Media Kanäle nur etwas für bekannte große Unternehmen oder auch ein Ansatz für Newcomer? In unserer neuen Wertetrommel-Reihe „Eltern mit Corporate Publishing erreichen“ stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen die drei wichtigsten Ergebnisse unserer neuen Studie vor.

Rekord bei buch7 Umsatz

Mittwoch, 24. Februar 2021
Trommel

Wir gratulieren! Die Lockdown-Monate haben buch7 das erfolgreichste Jahr in der 14-jährigen Firmengeschichte beschert. Im Pandemie-Jahr 2020 konnte der soziale Online-Buchhändler ein Umsatzplus von 40 Prozent verzeichnen und damit erstmals die Umsatzgrenze von 3 Mio. Euro überschreiten. 

Zapf Creation verzichtet auf Plastik

Dienstag, 23. Februar 2021
Trommel

Ein positiver Schritt in Punkto Nachhaltigkeit: Zapf Creation, der führende Hersteller für Spielpuppen, stellt ab Frühjahr 2021 schrittweise sein gesamtes Sortiment auf plastikfreie Verpackungen um. Wir freuen uns, Zapf Creation bei der Nachhaltigkeitskommunikation zu unterstützen. 

Seite 1 von 9