Wir sind PR-Expertinnen und

Zielgruppe in einem

PR für Kinder-, Familien- und Werte-Themen
ist unsere Berufung


Fachlich arbeiten wir seit mehr als 15 Jahren mit dem Schwerpunkt Kinder und Familien – auf Unternehmens- und Agenturseite.  

Mit den relevanten Medien sind wir auf Du und Du. Zugleich sind wir die Zielgruppe unserer Kunden: Mit Kindern zwischen vier und 21 Jahren blicken wir immer auch durch die Brille der Eltern.

Wir sind schlagkräftig.

Die Vorteile unseres kleinen und flexiblen Teams: kurze Wege, der ständige direkte Austausch und die starke Identifikation mit unseren Kunden. Einen ressourcenfressenden Agentur-Wasserkopf gibt es bei uns nicht.
Unsere Kunden bekommen höchste Beratungskompetenz und können sicher sein, dass sie nicht nur beim Pitch von der Geschäftsführungskompetenz profitieren.

Teambild1
Annette Uhlmann
Geschäftsführerin

facebook linkedin twitter  Annette Uhlmann

Ecke

Unsere Kunden motivieren mich jeden Tag.

PR für die Zielgruppe Kinder und Familien zu machen, ist meine Berufung. Als Leiterin Presse, PR und Events im LEGOLAND Deutschland war ich acht Jahre für die Kommunikation des Freizeitparks verantwortlich – im Blickpunkt tagtäglich Eltern und ihre Kinder von drei bis 13 Jahren. Als ich 2011 UHLMANN PR gegründet habe, war mir klar: diese Zielgruppe macht Spaß. Und ich wusste: Als Kommunikationswissenschaftlerin möchte ich meine persönlichen Medienkontakte nutzen, um wertvolle, nachhaltige und sinnstiftende Dinge in die Medien zu bringen – und keinen „Blödsinn“.

Teambild2
Solveig Dülfer
Senior PR-Beraterin

facebook linkedin  Solveig Dülfer

Ecke

Dass wir uns auch persönlich mit den Themen unserer Kunden identifizieren und sie aus dem eigenen Umfeld kennen, macht unsere Arbeit besonders. 

Während meiner Zeit als Pressesprecherin bei Barclaycard Deutschland lag mein Fokus v.a. im Bereich Corporate Social Responsibility und der Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Gute und sinnvolle Dinge ins Gespräch zu bringen, habe ich auf Unternehmens- und Agenturseite immer geschätzt. Angefangen hat diese Begeisterung schon während meines BWL-Studiums – beim Thema Unternehmensethik.

Teambild3
Jutta Tempel
Senior PR-Beraterin

linkedin Annette Uhlmann

Ecke

Werte und Wertschätzung im täglichen Umgang miteinander zu leben und mit wert- und sinnvollen Inhalten zu kommunizieren, ist für mich keine trendige Phrasendrescherei.

Durch meine jahrelange Expertise im Bereich Kommunikation – sei es auf Agentur-, Medien- oder auch Unternehmensseite -  habe ich gelernt, den Blick auf das Wesentliche zu schärfen und das Besondere noch einzigartiger zu machen. Meine Leidenschaft ist die strategische Markenkommunikation im engen Austausch mit den Kunden, in der B2B- oder B2C-Ansprache.