Wir begeistern uns für

wertvolle INHALTE

Wir sind Kommunikations-Expertinnen für Unternehmen, die mit ihren wertvollen und nachhaltig geprägten Produkten und Angeboten Familien und Kinder ansprechen.

Vom Spielwarenhersteller bis zum Verlag, vom Reiseveranstalter bis zur Onlineplattform, von Food bis Mode.

Wir legen Wert auf Werte – in der Zusammenarbeit mit Kunden und Medien, aber auch beim Angebot, für das wir uns stark machen.

Klein, fein mit viel Oho:

Wir beraten Sie fair, auf Augenhöhe, kompetent und bedürfnisgerecht.
Dabei kennen wir den Markt und sind mit den Medien bestens vernetzt. Wir wissen, wie wir das gemeinsam mit Ihnen gesteckte Ziel mittels strategischer Kommunikationsmaßnahmen erreichen. Wir verfolgen Trends und beleuchten Themen, die Beachtung finden.

Sie erhalten Beratung durchgehend auf Senior-Level. Sie können sicher sein, dass Sie auch nach dem Pitch noch Kontakt zur Geschäftsführung haben und nicht auf Junior-Level geschoben werden. Weil Sie es wert sind.

Teambild1
Annette Uhlmann
Geschäftsführerin

linkedin  Annette Uhlmann

Ecke

Glaubwürdige, wertige Angebote ins Gespräch zu bringen, ist meine Mission.

Bevor wir mit einem Kunden zusammenarbeiten, prüfen wir, ob er glaubhaft für wert- und sinnvolle Familien- und Kinderangebote steht. Heute haben viele Unternehmen verstanden, dass es ohne einen klaren „Werte-Kompass“, ohne Haltung nicht mehr geht. Wenn wir zu plastikfreien Verpackungen, zu fantasiereichem Spielen, zu umweltverträglichem Urlaub und den vielen anderen wertvollen Themen Content gestalten und kommunizieren, ist das ein Mehrwert für die Familien, für unsere Kunden und auch für uns.

Teambild2
Solveig Dülfer
Senior PR-Beraterin

linkedin  Solveig Dülfer

Ecke

Dass wir uns auch persönlich mit den Themen unserer Kunden identifizieren, macht unsere Arbeit besonders. 

Unternehmen brauchen mehr denn je Glaubwürdigkeit und Authentizität, um von ihren Kunden ernst genommen und gesehen zu werden. Langfristig und dauerhaft sichtbar wird nur das Angebot, das einen Wert bietet. Ganz egal, wie hoch das vorhandene Budget ist: Wer etwas Sinnvolles zu sagen hat, dem verschaffen wir aus Überzeugung zu Aufmerksamkeit. Dabei wissen wir genau, wie Familien ticken. Denn wir sind nicht nur beratend für die Zielgruppe im Einsatz, sondern als Mütter auch selbst die Zielgruppe unserer Kunden.

Teambild3
Laura Siegle
Werkstudentin

 

Ecke

Theorie und Praxis wertvoll verbinden – mit spannenden Themen

Als Kommunikationsmanagement und -analyse Studentin an der Universität Hohenheim ist es mir wichtig, neben der Theorie auch viele konkrete Praxis-Erfahrungen zu sammeln. Bei UHLMANN PR kann ich alle Themenfelder der PR im Detail kennenlernen – von der Konzeption einer PR-Strategie bis hin zur Medienresonanzanalyse. Dass wir uns dabei mit namhaften Firmen und vielen spannenden Themen rund um Familien und Kinder beschäftigen, macht die Praxis doppelt interessant für mich.

Teambild4
Brigitte, Daniel, Sylvia…
Partner
Ecke

Wir sind die Freien, Kooperations-Agenturen und
Praktikant/innen hinter den Kulissen.

Wir gehören seit vielen Jahren zum Team und unterstützen die Agentur in verschiedenen Bereichen als Spezialisten. Als freie Mitarbeiter/innen und Kooperations-Agenturen decken wir beispielsweise die Themen Radio-PR und Medien-Promotions ab oder liefern zu Kundenprojekten Fachtexte, Grafiken und Fotos. Unsere Zusammenarbeit mit UHLMANN PR ist intensiv, sodass wir die Kundenwünsche gut kennen und im Tagesgeschäft Hand in Hand arbeiten.